Der AEG Toplader Lavamat L60260TL wartet mit 15 Programme und 1.200 Umdrehungen auf

Der AEG Toplader Lavamat (L60260TL AEG) wird von oben befüllt, wie sein Namen schon sagt. Was er nicht sagt, ist, dass sechs Kilogramm schmutziger Wäsche problemlos hineinpassen. Was den Energieverbrauch betrifft, gehört er in die Klasse A +, die Waschwirkung ist mit einem schlichten „A“ gekennzeichnet, was auch höchsten Ansprüchen genügen dürfte. Die Schleuderwirkung ist im Unterschied dazu mit „B“ klassifiziert, was wiederum das darin behandelte Gewebe einigermaßen schonen sollte. Wenn es etwas länger trocknet und dafür auch länger hält – was wäre dagegen schon zu sagen?

Der L60260TL AEG verbraucht 1,02 kWh an Strom, aufs ganze Jahr gerechnet sollten es nicht mehr als 192 kWh sein. Der Wasserverbrauch im gleichen Zeitraum wird mit 8.790 Liter beziffert, womit er gut im Rennen liegt. Beim Schleudern kommt er spielend auf 1.200 Umdrehungen pro Minute; wer das richtige Waschprogramm auswählen möchte, kann auch ins Schleudern kommen. Es sind nämlich sage und schreibe 15 an der Zahl. Buntwäsche, Feinwäsche, Kochwäsche – damit ist es nicht getan. Die Gardinen bekommen automatisch, wenn gewählt, eine Sonderbehandlung eingeräumt und Pflegeleichtes ebenso. Der Spülgang wird getrennt geschaltet wie auch der Schleudergang, und dann gibt es da noch die Spezialanwendung für Naturbewusste: „Eco“.

Was aus Baumwolle ist, wird auch so behandelt und nicht mit anderen Gewebearten vermischt beim Waschen, wenn das so gewünscht wird. Das Gleiche gilt für Jeans. Wenn sie beim Waschen ausfärben sollten, stört das die Unterwäsche nicht. Wollstoffe habe ihren Extragang, und alles, was nur leicht gebügelt werden darf, auch. Wer erst einmal nur vorwaschen will, kann das beim AEG Toplader Lavamat mithilfe der richtigen Einstellung problemlos tun. Der Geräuschpegel steigt auf 56 dB, beim Schleudern auf 76. Das Gerät ist gegen missbräuchliche Nutzung durch Kinderhände gesichert und gegen vermeidbare Verschleißerscheinungen ebenso. Weitere Details dazu erfahren Sie bei einem Besuch des Elektro-Depots in Bochum.

AEG LavamatFoto: (c) AEG

Veröffentlicht unter AEG, Allgemein, Waschmaschinen Getagged mit: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>