Induktionsherde

Wer seine Küche neu gestalten möchte, der wird mit Sicherheit auch an einen neuen Herd denken. Doch die Auswahl an Herden, aber auch deren Unterschiede sind sehr groß, sodass es einem schwerfallen kann, eine Auswahl zu treffen. Welcher Herd infrage kommt, hängt von einigen Faktoren ab, die vorher genau überprüft werden sollten.

Eine sehr gute Alternative zu den üblichen Elektro- und Gasherden ist der Induktionsherd. Warum? Induktionsherde haben eine genaue Regulierbarkeit der Wärme, dies schätzen vor allem Profi-Köche, aber auch Hobby-Köche. Die Induktionsfelder, also die Herdplatten, werden nicht heiß, da sie über ein magnetisches Wechselfeld gesteuert werden, nur der Kochtopf wird heiß. Dies hat natürlich Vorteile, die unbestritten sind. Ein Anbrennen der Speisen ist unmöglich und kein Kind kann sich an der Herdplatte verbrennen. Die Temperatur beim Kochen kann also sehr gezielt gesteuert werden und ein effizientes Kochen ist möglich. Ein kleiner Nachteil kann sein, dass Induktionsherde nur mit speziellem Kochgeschirr funktionieren, das Kochgeschirr muss aus einem ferromagnetischen Material sein. Doch die Anschaffungskosten neuer Kochtöpfe gleichen sich durch die Energieersparnis wieder aus, langfristig betrachtet wird eine Menge Strom gespart.

Wer nun einen Induktionsherd in Betracht zieht, hat nun die Qual der Wahl bei den zahlreichen Anbietern, die im Internet zur Verfügung stehen. Auch hier gibt es einen ganz heißen Tipp, das Elektro-Depot in Bochum, hier gibt es ein Ladenlokal mit Waschmaschinen, Spülmaschinen, Kühlschränke und Herde. Das Elektro-Depot ist ein regelrechtes Restpreis-Paradies. Dieser Elektrofachmarkt verkauft direkt ab Lager und kann deshalb so günstig sein. Wer in der Nähe wohnt, kann ja einfach mal reinschauen, es lohnt sich. Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen, ob ein Induktionsherd auf Lager ist.

Fazit
Es muss also nicht immer der teure Fachhändler vor Ort sein. Gerade die Stores mit ihren Lagerverkäufen haben immer mehr Zulauf, da hier hochwertige Qualitätsware zu einem bezahlbaren Preis angeboten wird.

Veröffentlicht unter Allgemein Getagged mit:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>