Der Bosch Backofen HBL78B751

Der Bosch Backofen HBL78B751

Ein Einbaubackofen der neuesten Generation ist der Bosch Backofen HBL78B751. Alles, was man sich von einem solchen Gerät wünscht, ist hier perfekt umgesetzt.

In 14 verschiedenen Heizarten ist der Einbaubackofen zu nutzen. Neben den Standardarten überzeugt der Bosch Backofen HBL78B751 im Heißluftbereich mit perfekten Ergebnissen auf 3 Ebenen oder, andersherum im Eco-Modus, energieeffizient auf einer Ebene. Geht es darum, aufzutauen, vorzuwärmen, warmzuhalten, zu grillen, Pizza zu backen und und und, sind alle gewünschten Funktionen exakt im Bereich von 30 – 300 °C einzustellen und einzuhalten. Der Grill ist punktgenau groß- oder kleinflächig einsetzbar.

Eine absolute Besonderheit ist sicherlich der Autopilot 68, hinter welchem 68 voreingestellte Automatikprogramme gespeichert sind. Selbstverständlich ist durch die Pyrolyse auf Knopfdruck die automatische Selbstreinigung wählbar.

Mit seinem Äusseren in gebürsteten Vollmetall und schwarzer Vollglastür ist der Bosch Backofen HBL78B751 das attraktive Gerät, welches zu jeder beliebigen Küchenfront perfekt eingebaut werden kann. Die Schwenktür ist wahlweise rechts- oder linksseitig anschlagbar, wodurch der Ofen beliebig plazierbar wird. Die Einknopfbedienung geschieht über einen Versenkknebel mit Leuchtring inmitten des Digitaldisplay. Rot leuchten die gewählten Programme, die Elektronikuhr oder die erreichten Temperaturen in einer Klartextanzeige gut ablesbar auf.

Zu den vielen Einstellmöglichkeiten gehört natürlich auch eine Sicherheitsabschaltung und eine Kindersicherung der Tür. Zum Zubehör gehört 1 emailliertes pyrolysefähiges Backblech, 1 Kombirost, 1 pyrolysefähige Universalpfanne und ein Zubehörträger für die Pyrolyse. Nachrüstbar wäre ein Teleskopauszug, welcher die Bestückung oder Entnahme noch bequemer machen würde. Dies alles lässt sich zum einen unter www.elektro-depot.de nachlesen und würde im Ladenlokal in Bochum sicher eindrucksvoller präsentiert werden können. Auch sind bei einer direkten Inaugenscheinnahme die Einbaumaße noch präziser zu klären, falls dies erforderlich sein sollte.

Der Backofen HBL78B751 von BoschFoto: (c) Bosch

1 Kommentar zu „Der Bosch Backofen HBL78B751

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*