Waschvollautomat

Waschvollautomat

Ohne eine vernünftige Waschmaschine wäre ein normales Leben heute kaum denkbar. Wenn man sich einmal überlegt, welche Anspürche an einen modernen Waschvollautomat gestellt werden, dann muss ein solches Gerät heute schon ein kleines, technisches Wunderwerk sein. Häufig stößt man sich an den Bezeichnungen. Einige Händler bezeichnen es als Waschmaschine, bei Anderen steht der Name Waschvollauomat.

Geschichtlicher Hintergrund
Einen eigentlichen Unterschied gibt es gar nicht. Als die ersten elektronischen Waschautomaten erfunden wurden, war die Technik ganz einfach noch eine ganz Andere und ist mit den heutigen Modellen überhaupt nicht mehr vergleichbar. Eine gute Waschmaschine oder ein Waschvollautomat verfügt heute über zahlreiche Programme, welche für einen unkomplizierten Waschvorgang sorgen. Ein Fassungsvermögen von mehreren Kilogramm Wäsche ist mittlerweile schon Standard. Einen guten Überblick, über aktuelle moderne Waschmaschinen kann man sich gut im Ladenlokal in Bochum beim Elektro-Depot verschaffen. Sparsame Modelle mit einem geringen Energieverbrauch und der besten Energieeffizienzklasse A+++ sind dort vorhanden. So kann man sich dann sehr gut darüber informieren, welche eigenen Ansprüche man hat und ob ein Waschvollautomat diese auch erfüllen kann. Neben der Betriebslautstärke spielen auch die unterschiedlichen Waschprogramme und der Verbrauch eine große Rolle. Gerade bei den Waschprogrammen werden eigentlich alle Wünsche erfüllt. So bieten die aktuellen Geräte viele Kurz- und Spezialprogramme neben den Eigentlichen an. Pflgeleicht Plus, Hemden/Business, sportive Plus oder Super 15 sind nur einige der zahlreichen Waschmöglichkeiten.

Ausgestattet mit technischen Highlights
Die Startzeitvorwahl, eine Restlaufanzeige und eine Programmablaufanzeige gehören mittlerweile bei fast allen Modellen schon zur Standardausstattung. Aber auch eine Mengenautomatik und ein Aqua Stop Schlauch sind überall zu finden. Gegenüber älteren Waschmaschinen punkten die neuen Serienmodelle aber vor allen Dingen in umwelttechnischen Dingen. Allein die Energieersparnis ist schon immens. Der durchschnittliche jährliche Energieverbrauch liegt mit rund 170 kWh deutlich unter den Bereichen der älteren Waschmaschinen und spart nur dadurch schon sehr viel Geld ein. Es lohnt sich also in jedem Fall, einmal einen Blick auf aktuelle Geräte zu werfen und eine Modernisierung einzuleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*