Siemens HC422210

Siemens HC422210

Der Siemens HC422210 ist ein Standherd mit einem Glaskeramik-Kochfeld und einem Großraumbackofen, welcher über ein Volumen von 72 Litern verfügt. Das Glaskeramik-Kochfeld verfügt über 4 highspeed-Kochzonen mit einer Leistungsaufnahme von 1,8 Watt für die großen Herdplatten und 1,2 Watt für die kleinen Herdplatten. Preislich ist der Siemens HC422210 bereits ab knapp über 400 € erhältlich, womit er sich als potenzieller Standherd für die neue Wohnung eines Singles qualifiziert.

Design:
Das Design des Siemens HC422210 ist schlicht aber modern. Die Hauptfarben, die man bei diesem Herd zu Gesicht bekommtk, sind weiß und schwarz. Die Oberseite des Herdes besticht mit dem Glaskeramik-Kochfeld, welches einen Emailglanz aufweist. Die einzelnen Herdplatten, welche auch Kochzonen genannt werden, sind in weiß markiert, sodass Verwechslungen der Herdplatte unwahrscheinlich sind. Die Seitenteile des Herdes sind weiß. Die Vorderseite ist abgesehen von der dunklen Glasscheibe des Backofens ebenfalls weiß. Auffallend auf der Vorderseite sind der sehr moderne Griff zum Öffnen des Backofens sowie die sehr modernen, kleinen Schalter zum Regulieren der Kochzonen und des Backofens. Das Display auf der Vorderseite unterstreicht das moderne Design, womit der Herd fast wie ein Herd auf einem Raumschiff oder einer Forschungsstation auf einem anderen Planeten erscheint.

Modern und sparsam:
Der Standherd von Siemens hat nicht nur ein modernes Erscheinungsbild, er ist auch recht sparsam. Aus diesem Grund ist er auch mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet; er hat einen Energieverbrauch von 0,79 KW/h. Die Ausstattungsmerkmale des Siemens Standherdes umfassen ein Ceran-Kochfeld mit 4 Herdplatten und ein Backofen mit Ober- und Unterhitze, separate Unterhitze, VARIO-Großflächengrill und VARIO-Kleinflächengrill. Damit ist der Siemens HC422210 vollwertig ausgestattet. Durch seine moderne Optik passt er sowohl in preiswerte als auch in hochwertige Küchen. Als kleiner Nachteil kann jedoch gesehen werden, dass ein ausfahrbares Einhängegestell nachgerüstet werden muss. Das Gewicht des Herdes liegt bei 40 Kilogramm, womit er definitiv ein Leichtgewicht in dieser Größenordnung ist. Zwei kräftige Männer können den Siemens HC422210 problemlos in die Wohnung tragen. Erhältlich ist der Herd bei Elektro-Depot in Bochum.

HC422210

Veröffentlicht unter Herde, Siemens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>